2011 - Rennstreckentraining auf dem Sachsenring

Am 20. Mai 2011 durfte der Micha auf die Rennstrecke :-)

Bei super Wetter und angenehmen Temperaturen trafen wir (Micha, Andrea, Peter, Jürgen,
Olaf) gegen 7.00 Uhr auf dem Sachsenring ein. Nachdem die Registrierung einigermaßen
überstanden war und dann alle eine Gruppe gefunden hatten, gab`s eine Einweisung vom
Team-Motobike. Zu unserer Überraschung war auch Jürgen Fuchs als Instruktor dabei
(Auf der Strecke sah man ihn hauptsächlich von hinten oder in den Kurven kurz außen neben sich :-) ).

Gegen 9.00 Uhr gings dann auf die Strecke. Die ersten Runden waren für mich noch etwas krampfig
da ich mich erst wieder von der GS auf eine K1300S umstellen musste. Ab dem 2ten Turn war`s dann einfach nur noch Spaß pur! So zogen wir dann Runde für Runde. Beim vorletzten Turn habe ich dann mal eine HP2 Sport ausprobiert (Ein geiles Teil !). Leider konnte ich die S1000RR im letzten Turn nicht mehr testen, da es sehr heftig anfing zu regnen. Aber der Tag war trotzdem ein geniales Erlebnis. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Eine der coolsten Sachen die ich mit einem Motorrad bisher machen durfte !


Falls jemand Bilder entfernt haben möchte oder welche in Originalgröße (3008x2000 Pixel) zugesendet haben möchte, meldet euch bitte einfach kurz unter Angabe der Bildbezeichnung (DSC...) über unser Kontaktformular >>


Hier ein paar Impressionen :
 

 

Kommentar einfügen

Zurück