2011 - Thüringen-Runde zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt und als erste längere Tour im Jahr 2011 cruisten wir am Samstag, den 12.03. durch Thüringen.

Los ging es kurz vor Mittag in Richtung Apolda. Von dort in Richtung Ilmenau und über Schmiedefeld in die Höhenlagen des Thüringer Waldes, in Richtung Suhl. Die Temperaturen lagen bei angenehmen 10-15°C und sanken selbst in größeren Höhen nur auf 7°C. Die Straße waren 80% trocken obwohl abseits der Straße noch eine ordentliche Menge Schnee lag.

Von Suhl ging es nach Zella-Mehlis in unseren "Lieblings-McDonalds" zum Zwischenstop im McCafe (Mmmmmh.... Schokokuchen :-) ). Danach gings weiter Richtung Oberhof und von dort aus Richtung Neustadt am Rennsteig. Den Rückweg Richtung Naumburg nahmen wir über Katzhütte, Masserberg, Blankenburg, Rudolstadt und Jena. Einen kurzen Stop (zum Hinterteil-Ausschütteln) legten wir noch zwischendurch in Schwarzburg ein. Zum Schluss gab`s noch ein paar "Streicheinheiten" für unsere Q in Form von "Striegeln" in der Waschanlage.

Eine super Tour zur Einstimmung auf das Biker-Jahr 2011.

Hier ein paar Impressionen :
 

 

Kommentar einfügen

Zurück